fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

hummel

wenns so schön warm ist tummeln sich auch wieder die insekten herum. unter ihnen auch diese kugeligkuschelige hummel...


hummeln fliegen übrigens auch bei niedrigen temperaturen (im gegensatz zu bienen). es gibt sogar eine hummelart die ihre nester im gletschereis baut! mehr interessantes über hummeln findet ihr zb. hier und hier.


pixibuchhülle, erster versuch...
endlich mal wieder frei gestickt...hach, das macht spaß!! :-)
und haptisch eine freude! :-)

denn:
ich war einmal: eine jeanshose mit durchgescheuerten knien, ein geliebter, selbst genähter küchenkastelvorhang und ein unschöner spieluhrbezug.
also bis auf nähgarn und snap komplett recycliert.


leider mit miesen fotos vom handy, aber das großkleine kind musste es gleich mitnehmen! :-)
ganz so verwordackelt sieht es in echt nicht aus, hm.



merke: nähe keinen jeansstoff ohne jeansnadel bzw. mit zu dünner nadel --- warum nur habe ich keine passende nadel im haus?
kamsnap etwas weiter nach innen versetzen, lässt sich so vom kleinkind nicht gut schließen.
mir scheint es ein wenig groß oben und unten, oder haben wir so kleine pixibücher? andererseits wäre es sonst wohl zu eng.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen