fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

basicshirt

endlich!
endlich hab ich einen meinen ! basisleiberlschnitt! :-)
ein einfaches enges und gut sitzendes leiberl...aus dem kann ja dann alles werden :-)


das probeleiberl aus dem punktestoff, dessen farbkombination ich eigentlich unmöglich fand...die einfärbefarbe hab ich schon vor dem nähen bestimmt...deshalb auch die farbe der nähte ;-)
aber, wie es so schön heißt, erstens kommt es anders, zweitens als man sich denkt:
so getragen find ich die kombi eigentlich sehr lustig und fröhlich und gefällt mir sogar!
aber ich werde trotzdem färben-allein der nähte wegen!

diesmal hab ich mal eine andere einfassmethode ausprobiert: vorne rechtsaufrechts angenäht, nach hinten geschlagen und dann im nahtschatten nochmal von vorne genäht, überstehenden stoff innen weggeschnitten. ich muss sagen, das gefällt mir!
und die zwillingsnaht wird mit meinem raumschiff meiner neuen nähmaschine auch viel schöner! (ist mir schon beim marienkäferleiberl aufgefallen) *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen