fabula nova regenbogen

fabula nova regenbogen

mutter-kind-pass-hüllen

das motiv (von ubidu) find ich ja so schön! schon allein deshalb ist es immer wieder eine freude welche zu nähen. 2 von meinem letzten schwung seht ihr schon mal hier. eine von diesem schwung, wurde mir fast unter der nähmaschine schon "weggerissen" ;-)....die hats nie auf ein foto geschafft. sowas ist natürlich immer schön :-).



mutter-kind-pass hüllen
unbedingt brauchen tut man sie natürlich nicht, aber wenn man sie mal hat, dann will man sie nicht mehr hergeben! :-)
sie machen schluß mit dem faden einheitsgelb (was sich nochdazu bei mehreren muki-pässen im haushalt als seeeehr praktisch erweist ;-) ), bieten platz für den pass, zettelkram uä. und die e-card (was wiederrum die frage zwischen den eltern, wer denn nun die e-card von welchem kind wo hat, überflüssig macht ;-) ).
und obendrein sind sie eine schöne möglichkeit kleine stoffreste und -stücke zu verwenden.

(diese hier bestehen aus unterschiedlichen stoffen, recycliertes, minivintagestückchen - hatte da mal wer für eine patchworkdecke gesammelt?? - zuschnittresten und stoffstückchen)


1 Kommentar:

  1. Das Motiv ist wundervoll! Und mit diesern bunten Stoffmustern, die es erst mal verstecken, gleich noch toller!

    AntwortenLöschen